Ökumenische Hospizgruppe e. V.
Rheinbach . Meckenheim . Swisttal

Unser neuer Vorstand stellt sich vor

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Ökumenischen Hospizgruppe e.V. Meckenheim- Rheinbach -Swisttal am Donnerstag, den 27. April 2023 wurde satzungsgemäß ein neuer Vorstand gewählt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Ökumenischen Hospizgruppe e.V. Meckenheim- Rheinbach -Swisttal am Freitag,
                      den 27. April 2023 wurde satzungsgemäß ein neuer Vorstand gewählt.
v.l.n.r. Kurt Surges, Christine Hohendorff, Prof. Dr. Lukas Radbruch, Christiane Gill-Krahforst, Pfarrer i.R. Mathias Mölleken, Erwin Stroth, Christel Weißen, Waltraud Glössner, Monika Matern, Manfred Engler, Dieter Engels, Boris Kuntzmann, Albert Vanderbrück (Es fehlt Superintendentin Claudia Müller-Bück). Foto © Hospizgruppe

Prof. Radbruch bedankte sich herzlich bei den Mitgliedern, die nicht erneut zur Wahl standen für Ihre gute Mitarbeit und ihr Engagement.

Gewählt wurden:

- Vorsitzender des Vorstandes Prof. Dr. Lukas Radbruch (Rheinbach)
- 1. Stellvertretender Vorsitzender Dieter Engels (Rheinbach)
- 2. Stellvertretender Vorsitzender Manfred Engler (Rheinbach)
- Schriftführerin Monika Matern (Wachtberg)
- Schatzmeisterin Christine Hohendorff (Meckenheim)
- Stellv. Schatzmeisterin Christiane Gill-Krahforst (Bad Münstereifel)

Als Beisitzer:
- Frau Waltraud Glössner (Rheinbach)
- Herr Boris Kuntzmann (Rheinbach)
- Pfarrer i.R. Mathias Mölleken (Meckenheim)
- Pfarrerin Claudia Müller-Bück (Swisttal)
- Herr Erwin Stroth (Meckenheim)
- Herr Kurt Surges (Rheinbach)
- Herr Albert Vanderbrück (Meckenheim)
- Frau Christel Weißen (Rheinbach)

Damit steht das vierzehnköpfige Vorstandsgremium der Ökumenischen Hospizgruppe e.V. für Vielfältigkeit. So vielfältig wie der bunt gemischte Blumenstrauß, den die Koordinatorinnen Claudia Wilmers und Andrea Kleinfeld nach und nach als Dank während der Versammlung zusammenstellten. Jedem Arbeitsbereich, jeder Gruppe wurde eine besondere Blüte zugeordnet. Der Vorstand zum Beispiel bekam eine prachtvolle Hortensie mit den Worten: „Den Liebhabern der Hortensie schreibt man zu, andere Menschen glücklich zu machen und dafür keine Kosten und Mühen zu scheuen. Mit dieser Blume möchten wir uns bei unserem Vorstand bedanken, der uns sein Vertrauen schenkt, uns den Rücken stärkt und uns damit sehr glücklich macht.“

So vielfältig wie der bunt gemischte Blumenstrauß, den die Koordinatorinnen Claudia Wilmers und Andrea Kleinfeld
                      nach und nach als Dank während der Versammlung zusammenstellten.
Carina Halder, Monika Matern - im Mai 2023